Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Wir beraten Sie gerne +49 911 92686-0

Positive Bilanz für Verkehrsmittelwerbung

Die Mobilitätswende ist auf einem guten Weg: Das zeigen nicht nur die Ergebnisse der Trendanalyse Verkehrsmedien 2024 des Fachverbands Aussenwerbung (FAW), sondern auch die Mobilitätskennzahlen der VAG können sich sehen lassen.

Der Nürnberger Verkehrsbetrieb die VAG zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2023. Mit 154 Millionen Fahrgästen steigert sie die Fahrgastzahlen um 13 Prozent und erzielt damit einen neuen Höchstwert. Besonders bemerkenswert ist der Rekord, da das erste Quartal 2023 noch durch die Corona-Folgen geprägt war. Gute Aussichten also für die Fahrgastzahlen 2024.

Einen großen Anteil an dem neuen Fahrgastzahlenrekord dürfte das im Mai 2023 eingeführte Deutschlandticket haben. Aber auch die Investitionen in Fahrzeuge und Infrastruktur, sowie die Einführung der Straßenbahnlinien 10 und 11 sorgen für die große Beliebtheit des ÖPNV in Nürnberg.

Mit der Beschaffung von 46 neuen eBussen geht die VAG einen deutlichen Schritt auf dem Weg zu einem emissionsfreien und leisen ÖPNV. Die Vermarktungsfreigabe der eBusse trifft auch bei unseren regionalen Kunden auf eine große positive Resonanz.

Die Leistritz AG ergänzte im letzten Jahr ihre bereits bestehende Ganzwagenwerbung auf einer Straßenbahn um gleich zwei eBusse, die die Marke im Nürnberger Stadtgebiet bekannt machen. Aber auch der IT-Dienstleister msg systems AG setzt auf zwei folierte eBusse als Reichweitenkanal für sein Employer Branding. Der Sparkasse Nürnberg gelingt mit ihrer Heck-Traffic-Board-Werbung an insgesamt vier eBussen eine perfekte Verbindung zwischen Werbeträger und Botschaft.

Dass Werbung auf und in öffentlichen Verkehrsmitteln ankommt, zeigt die aktuelle Trendanalyse Verkehrsmedien 2024, die der Fachverband Aussenwerbung (FAW) in Auftrag gegeben hat. Die repräsentative Online-Umfrage dokumentiert die hohe Intensität der ÖPNV-Nutzung in ganz Deutschland. Insbesondere die junge Zielgruppe der 18- bis 24-Jährigen ist regelmäßig mit Bus oder Bahn im Stadt- und Regionalverkehr unterwegs. Dabei zeigen sie sich gegenüber Verkehrsmittel-Werbung durchgehend aufgeschlossen. Rund 90 Prozent der jungen Generation kennt Werbung auf Bus oder Bahn oder hat sie schon einmal bemerkt und sich davon ggfs. sogar bereits zur Produktsuche oder Kauf animieren lassen.

Über alle Altersgruppen hinweg nutzen 70 Prozent regelmäßig, d.h. mindestens einmal pro Woche, den ÖPNV und verweilen dabei im Durchschnitt bis zu 30 Minuten. Ziel der Fahrtwege sind Freizeitaktivitäten, der Arbeitsweg sowie private Erledigungen. Bei den Befragten erreichten die Wahrnehmungswerte von Außenwerbung an Bus oder Bahn, wie beispielsweise Traffic-Boards, Ganz- oder Teilgestaltungen oder Heckflächen rund 84 Prozent. Dabei spielt die Nutzung des Fortbewegungsmittels keine Rolle, denn die Außenwerbung erreicht sowohl Fußgänger, Auto- und Radfahrer wie auch ÖPNV-Nutzer. Die Werbung auf Verkehrsmedien empfinden dabei rund 33 Prozent der Befragten als informativ, kreativ und das Stadtbild belebend.

Die aktuellen Fahrgastzahlen der VAG und die Umfrage des Fachverbands Aussenwerbung belegen wieder einmal die hohe Relevanz von Out of Home Verkehrsmittelwerbung.

 

Einsteigen lohnt sich! Informieren Sie sich über die vielfältigen Werbemöglichkeiten auf und in Bus oder Bahn oder vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Orientierungsgespräch.

 

→Jetzt informieren

→Jetzt Termin vereinbaren

 

 

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.



Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close