Have any questions?
+44 1234 567 890
Plakate für den Frieden
Seit Kriegsbeginn in der Ukraine verfolgen auch die Mitarbeiterlinnen der Stadtreklame Nürnberg die aktuellen Geschehnisse mit tiefer Anteilnahme, nicht zuletzt auch wegen der bereits seit 1990 bestehenden intensiven städtepartnerschaftlichen Beziehung zu der ukrainischen Stadt Charkiw.
Die Stadtreklame Nürnberg möchte mit einer Plakatkampagne ihre Solidarität und Unterstützung für das Land und unsere Partnerstadt Charkiw ausdrücken. Auf rund 50 Großflächen zeigt die Stadtreklame deshalb ab dem 24. März 2022 die Friedenstaube vor der ukrainischen Flagge.
Wir möchten mit den Plakaten ein Zeichen für Frieden setzen. Gerade in Nürnberg, der Stadt der Menschenrechte, erscheint es uns wichtig, sich ganz klar gegen jeden Krieg zu positionieren und entsprechend unseren Werten für Freiheit, Selbstbestimmung und Toleranz einzutreten. Aus diesem Grund ist es uns ein großes Anliegen, den Ukrainerinnen und Ukrainern beizustehen.
Die Stadt Nürnberg hat bereits einige Maßnahmen auf den Weg gebracht, den Menschen, die zu uns nach Nürnberg kommen, zu helfen. Zusammen mit dem Partnerschaftsverein Charkiw-Nürnberg e.V. wurde zum Beispiel ein Spendenaufruf zur Unterstützung unserer Partnerstadt gestartet.
Weitere Infos dazu finden Sie auf den Seiten der Stadt Nürnberg.
(Foto: Stadtreklame Nürnberg. Links: Georg Sorger, Geschäftsführung. Rechts: Katja Strohhacker, Geschäftsführung.)